SV 1919 Ober-Olm e.V.
 

AKTUELLES:

Neuigkeiten aus dem Vereinsleben

A-Junioren gewinnen Kreispokal

In einem hochspannenden Finale setzte sich unsere Mannschaft gegen den höherklassigen Gegner aus Waisenau durch und gewinnen somit den Kreispokal. Von Beginn an entwickelte sich ein intensives und umkämpftes Endspiel, in dem beide Teams alles auf dem Platz ließen. Trotz der Favoritenrolle der Waisenauer zeigte unsere Mannschaft eine beeindruckende Leistung, hielt kämpferisch dagegen und ließ sich auch in schwierigen Phasen nicht aus der Ruhe bringen.
Nach einem packenden Spiel musste die Entscheidung schließlich im Elfmeterschießen fallen. Dort bewiesen unsere A-Junioren starke Nerven und konnten sich mit 7:6 durchsetzen. Mit dem entscheidenden Treffer war der Jubel groß – der Kreispokal ging nach Ober-Olm.
Herzlichen Glückwunsch an die Spieler sowie das Trainerteam zu diesem herausragenden Erfolg!

06/2026

D-Juniorinnen krönen starke Saison mit der Meisterschaft

Unsere D-Juniorinnen haben sich die Meisterschaft in der Landesliga Nord

gesichert und damit eine herausragende Saison erfolgreich abgeschlossen.

Bis zum Saisonende blieb das Rennen um Platz eins spannend. Besonders das direkte Duell gegen die Verfolgerinnen aus Wörrstadt am vorletzten Spieltag entwickelte sich zum entscheidenden Moment der Saison. Mit einem starken Auftritt konnten unsere Mädchen das Spitzenspiel für sich entscheiden, zogen an Wörrstadt vorbei und übernahmen die Tabellenführung.

Diesen Vorsprung ließen sie sich im letzten Spielen nicht mehr nehmen. Am Ende stehen unsere D-Juniorinnen mit 27 Punkten an der Tabellenspitze – denkbar knapp vor den zweitplatzierten Spielerinnen aus Wörrstadt.

Die Meisterschaft ist der verdiente Lohn für eine tolle Saison. Herzlichen Glückwunsch an die gesamte Mannschaft zu diesem großartigen Erfolg!
05/2026

Abschlussfahrt der C-Juniorinnen des SV 1919 Ober-Olm nach Holland

Ein unvergessliches Wochenende erlebten die C-Juniorinnen (2011/ 2012/ 2013) des SV 1919 Ober-Olm bei ihrer diesjährigen Abschlussfahrt zur Holland International Trophy.

Bereits am Donnerstag machte sich die Mannschaft auf den Weg in die Niederlande. Nach der Ankunft am Mittag bezogen die Spielerinnen ihre Gruppenhäuser im Walibi Village und nutzten direkt die Gelegenheit, den dazugehörigen Freizeitpark Walibi Holland zu erkunden. Achterbahnen, Attraktionen und gemeinsamer Spaß sorgten für einen gelungenen Auftakt der Reise.

Am Freitag und Samstag stand dann der sportliche Teil im Mittelpunkt: Die Teilnahme am internationalen Turnier des Veranstalters Euro-Sportring. Auf insgesamt neun Spielfeldern traten Jungen und Mädchen in zahlreichen Altersklassen gegeneinander an. Die Gegner der Ober-Olmerinnen kamen aus Schweden, den Niederlanden, Belgien und Deutschland.


Das Teilnehmerfeld war breit gefächert: Von durchschnittlichen Mannschaften bis hin zu Teams aus Nachwuchsleistungszentren war alles vertreten. In intensiven umkämpften Spielen konnten die C-Juniorinnen wertvolle Erfahrungen sammeln und sich mit internationaler Konkurrenz messen. Nach der Gruppenphase scheiterte man knapp am zweiten Platz und zog somit in die Staffel der Spiele um Platz 5 bis 8 ein. Dort konnten die Mädels in spannenden Spielen inklusive zweier Elfmeterschießen von sich überzeugen und erkämpften sich einen starken 5. Platz von insgesamt 10 Mannschaften.

Am Sonntag stand dann noch einmal der Freizeitpark auf dem Programm, bevor die Mannschaft am Nachmittag die Heimreise antrat. Neben den sportlichen Erfolgen und Erfahrungen bleibt vor allem ein gemeinschaftliches Erlebnis in Erinnerung, das den Teamgeist weiter gestärkt hat.
05/2026 

C-Juniorinnen im Kreispokalfinale


Am 01.03.2026 stand für die C-Juniorinnen die erste KO-Runde des Rheinhessen/Nahe Pokal an. Gegen die stärksten Konkurrentinnen aus der Liga, die DSG Breitenthal/CJSG Hunsrücker Land, wollten die Mädchen der Jahrgänge 2011 und 2012 – unterstützt vom Jahrgang 2013 – den Einzug ins Halbfinale schaffen.


Auswärts trafen die Ober-Olmerinnen auf einem für sie ungewohnten Hartplatz auf ihre Gegnerinnen. Von Beginn an entwickelte sich ein umkämpftes Spiel. Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen. Während die DSG mehrere gute Torchancen – darunter auch einen Elfmeter – ungenutzt ließ, erspielte sich der SV Ober-Olm kleinere Möglichkeiten. Mit zunehmender Spielzeit bauten die Ober-Olmerinnen immer mehr Selbstvertrauen auf. Dieses zahlte sich in der zweiten Halbzeit aus: Der verdiente Führungstreffer zum 0:1 brachte zusätzlichen Schwung ins Spiel der Gäste. Gestärkt durch das Tor übernahmen die Ober-Olmerinnen zunehmend die Kontrolle und konnten mit einem weiteren Treffer auf 0:2 erhöhen. 

Nach einem intensiven und unermüdlichen Kampf beider Mannschaften über 70 Minuten stand schließlich der 0:2-Auswärtssieg für die C-Juniorinnen des SV Ober-Olm fest – und damit der Einzug ins Halbfinale gegen die FSMG Bretzenheim/Waldböckelheim.

Dieses fand bereits am 06.03.2026 auf dem Kunstrasen in Ober-Olm statt. In einer zunächst etwas unstrukturierten ersten Halbzeit taten sich die Gastgeberinnen schwer, gegen die tief verteidigenden Gegnerinnen klare Torchancen herauszuspielen. Dennoch gingen sie mit einer 1:0-Führung in die Halbzeitpause. Mit neuen Anweisungen kehrten die Juniorinnen auf den Platz zurück und fanden im zweiten Durchgang immer besser ins Spiel. In den verbleibenden Minuten konnten sie noch vier weitere Treffer erzielen und den deutlichen 5:0-Endstand für den SV Ober-Olm perfekt machen. Damit stehen die C-Juniorinnen verdient im Finale des Rheinhessen/Nahe Pokal und treffen dort auf die Siegerinnen aus dem zweiten Halbfinale zwischen der TSG Groß-Winternheim und TUS Wörrstadt.






04/2026

Neue Trainingsanzüge für unsere G1

Kurz vor Weihnachten dürfen sich die Kinder unserer G1 über ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk freuen: Neue Trainingsanzüge!

Herzlichen Dank an unseren Sponsor De Luca Hoch- und Tiefbau GmbH für dieses tolle Engagement und die wertvolle Unterstützung unserer Vereinsarbeit!


12/2025

Frauen gewinnen Premiere des Schiedsrichterturniers

Das gemischte Team aus 1. und 2. Mannschaft unter Trainer Peter Becker wird seiner Favoritenrolle bei der Erstauflage des Hallencups am 30.12.2025 gerecht und geht siegreich aus dem Turnier hervor.  

Nach einer nicht ganz makellosen Vorrunde setzt sich das Team von Peter Becker im Finale schließlich mit einem deutlichen 6:0 gegen den 1. SC Klarenthal durch. 

Vielen Dank an die Organisatoren für den tollen Abend!



12/2025 


Liebe Eltern,

wir freuen uns euch unser neues Projekt „Nachspielzeit - weitergeben statt wegwerfen“ vorzustellen. In einem speziell dafür eingerichteten Raum könnt ihr gut erhaltene Sportsachen entdecken und gegen eine kleine Spende für die Jugendarbeit mitnehmen. So finden Trikots, Jacken, Hosen, Fußballschuhe & Co. neue Besitzer, anstatt ungenutzt im Schrank zu liegen.

Ihr habt selbst noch Sportkleidung, die nicht mehr genutzt wird, aber noch in gutem Zustand ist? Dann bringt sie gerne vorbei – wir freuen uns über jede Spende!
Schaut vorbei, stöbert und macht mit – gemeinsam halten wir Sportsachen in Bewegung! 

Liebe Grüße
Euer SV Ober-Olm