28.01.2019 Neue Lauf- und Fitnesskurse beim SV Ober-Olm

Im Februar beginnen sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene wieder neue Kurse „Lauf- und Fitness-Training“, die von Carolin Hingst in Kooperation mit dem SV Ober-Olm angeboten werden. Zielgruppe sind alle regelmäßig Sporttreibende, die sich in Koordination und Schnelligkeit verbessern wollen. Der Einsteiger-Kurs Level 1 startet am 10.02.2019 um 09:30 Uhr im Ober-Olmer Wald. Für die Gruppe der Fortgeschrittenen beginnt der Kurs ebenfalls am 10.02.2019 um 11:00 Uhr, dieser findet auf dem Sportplatz in Ober-Olm statt.

Die Kurse sind kostenpflichtig. Alle Infos zu den Kursen sowie zur Trainerin finden Sie auch auf der Homepage des SV Ober-Olm (www.svober-olm.de) bzw. auf der Webseite von Carolin Hingst (www.carolin-hingst.de).

Flyer Lauf- und Fitnesstraining für Einsteiger Level 1

Flyer Lauf- und Fitnesstraining für Fortgeschrittene

 

11.01.2019 - SV Ober-Olm feiert Neujahrsempfang

Am zweiten Freitag des Jubiläumsjahres um 19:19Uhr empfing der Vorstand die Gäste mit einem Glas Sekt in den Vereinsräumlichkeiten am Sportplatz. Nach ersten Gesprächen nahm die Vertreterin aus dem Vorstand, Petra Nöth, alle Anwesende mit auf einen Rückblick 2018 und verriet Ziele und geplante Events des Vereins für 2019. Ebenfalls gratulierte sie in diesem Rahmen nochmals den Mitgliedern Karl-Martin Schmitt und Wolfgang Stein zu ihren runden Geburtstagen.

Neujahrsempfang 2019 1


Der Höhepunkt waren die jährlichen Ehrungen. Für 50jährige treue Mitgliedschaft wurde in Abwesenheit Herr Hans-Hermann Dechent geehrt, er bekommt dafür die goldene Vereinsnadel überreicht.
Im Jahr 1958 trat Klaus Schultheis dem Verein bei, er war gerade auf dem Waldsportplatz ein gefürchteter Abwehrspieler. Ebenfalls in diesem Jahr kam Engelbert Wassermann zum Sportverein und war unter Fußballern als „BEPPO“ bekannt. Beide bekamen ihre persönliche Urkunde, ein Weinpräsent und wurden zum Ehrenmitglied ernannt.

Neujahrsempfang 2019

Weiterhin danken wir Theo Küber für seine 60jährige treue Mitgliedschaft und ernennen ihn in Abwesenheit zum Ehrenmitglied. Auf stolze 70 Jahre Mitgliedschaft beim SV Ober-Olm brachten es Bernd Hartmann und Franz Jahres, die leider nicht anwesend sein konnten. Wir danken allen für die gezeigte Verbundenheit zu unserem Sportverein.
Anschließend wurden noch schöne und gesellige Stunden mit einem leckerem Buffet des PlatzWarts verbracht.