SV 1919 Ober-Olm e.V.
 

Vereinsleben aktuell

1. Frauenmannschaft erkämpft sich Klassenerhalt


Auch für die Frauen des SV Ober-Olm endet eine erfolgreiche Saison - Klassenerhalt in der Frauen Regionalliga!


Dafür hat die Mannschaft von Anfang bis Ende der Saison hart gekämpft.
Als Aufsteiger starteten sie im August ins „Abenteuer Regionalliga“, in der sie sich von Beginn an behaupteten. Nach den ersten drei Spielen erzielte unser Team bereits sieben Punkte und gewannen zwei Rheinhessen Derbys, gegen die Wormatia Worms und den TuS Wörrstadt.Natürlich brachte die höhere Liga auch Herausforderungen mit sich, die die Mannschaft forderten, letztendlich aber noch enger zusammenwachsen lies. Auch in der Rückrunde konnte unser Team fleißig punkten und ärgerten die „großen Mannschaften“, die den ein oder anderen Punkt bei uns in Ober-Olm  lassen mussten. Der „krönende Abschluss“ war schließlich der 4:1 Heimsieg gegen Montabaur, der im Anschluss mit den Fans bei Getränken und Bratwurst gefeiert wurde. Mit 22 Punkten und Tabellenplatz 10 stand der Klassenerhalt schließlich fest!
Wir freuen uns auf eine weitere Saison in der Regionalliga und bedanken uns bei allen, die uns diese Saison unterstützt haben!

Ein echtes Meisterwerk

So oder so ähnlich lässt sich die Saison 2022/23 unserer C-Junioren zusammenfassen. Von Anfang bis (fast zum Ende) marschierte die JSG Ober-Olm/Essenheim durch die Kreisklasse Mainz-Bingen, gewann dabei 19 der 20 Spiele und wurde folgerichtig Meister in ihrer Staffel. Auch im Pokal konnten sich unsere Jungs und Mädels lange Zeit behaupten, kegelten sogar mehrfach höherklassige Gegner aus dem Wettbewerb und mussten sich erst im Halbfinale dem späteren Landesliga-Gewinner aus Bretzenheim geschlagen geben. Neben dem sportlichen Erfolg freut uns vor allem aber auch, dass die Mannschaft auch neben dem Platz immer enger zusammenwächst und sich eine echte Gemeinschaft gebildet hat, die Lust auf mehr macht!
Ein ganz besonders großer Dank geht dabei an Anna und Luka, die wir in der kommenden Saison auf und neben dem Platz schmerzlichst vermissen werden. Für unsere aktiven Damenmannschaften werden die beiden jedoch mit Sicherheit einen großartigen Zugewinn darstellen.


Ebenso muss an dieser Stelle unser Orga-Team erwähnt werden, welches zu jedem Heimspieltag Speis und Trank veräußerte. Davon profitieren nicht nur unsere Zuschauer, sondern auch unsere Mannschaftskasse. Diese prall gefüllte Kasse ermöglichte den Kindern wieder einmal eine tolle Weihnachts-, Sommer- und Meisterfeier (ebenfalls durchgeplant bis ins letzte Detail vom Orga-Team) inklusive cooler Geschenke für das Team.

Abschlussturnier der B-Juniorinnen in Rosmalen

Am Wochenende nach Christi Himmelfahrt ging es für die Mädchen der B-Jugend nach Holland auf den Brabant Girls Cup. Neben uns waren knapp 60 Teams verschiedener Altersklassen und Nationalitäten vor Ort.
Untergebracht war unser Team mit den Trainern und Betreuern in den Bungalows des 40 Minuten entfernten Freizeitpark Prinsenmeer.
Am Donnerstagabend fand, nach einer Parade durch die Stadt, im Stadion des OJC Rosmalen die Eröffnungszeremonie statt.
Am Freitag und Samstag mussten unsere Mädchen dann auch auf dem Platz zeigen, was sie können. Nach 6 Gruppenspielen und einem heiß umkämpften Entscheidungsspiel, steht am Ende der 8. Platz von vierzehn Teams fest. Ein Ergebnis, mit dem unsere Ober-Olmer Mädchen, zufrieden sein können. Neben dem Sport gab es auf dem Gelände des Turniers viele weitere Attraktionen, die auch in der Zeit zwischen den Spielen für viel Spaß sorgten.

Mitgliederversammlung 2023

Am 17.05.2023 fand die zweijährliche Mitgliederversammlung mit Vorstandsberichten und Wahlen statt. Die rege Beteiligung von über 30 Mitgliedern aus allen Generationen erfreute alle Anwesenden.
Neben den Berichten der einzelnen Abteilungen, vielen Ideen-Beiträgen, verschiedenen Ehrungen und Geburtstagsgratulationen, standen ein erfolgreicher Kassenabschluss und die Wahlen des neuen Vorstandes an.
Von den anwesenden Mitgliedern gewählt wurden für den geschäftsführenden Vorstand: Marc Ehrhardt, Janik Bangel, Sven Domberg, Alexander Barton und Johannes Heigert. Als Beisitzer werden Tim Stamm, Peter Becker, Theresa Garbe, Jule Moos, Lara Schnöke, Johanna Jüliger und Thorben Eckert für die nächste Amtsperiode fungieren.
Aus dem Vorstand verabschiedet wurde Petra Knierim (Nöth), die seit vielen Jahren den Posten der Abteilungsleitung Frauen besetzte. Ebenso legen Aaron Rütz und Tobias Theis ihre Vorstandstätigkeit nieder. Für das ehrenamtliche Engagement der Drei bedanken wir uns recht herzlich.

 

1. Frauenmannschaft startet mit Punktgewinn in die Regionalligasaison


Im ersten Spiel der neuen Saison traf unsere Frauenmannschaft auf den Mitaufsteiger aus Bardenbach. 

In einem heiß umkämpften Spiel holte unsere Mannschaft zweimal einen Rückstand auf und sichert sich in der Schlussphase schließlich den ersten Punkt in der Regionalliga.
In der kommenden Woche (04. September) geht es nun zum Auswärtsspiel nach Worms.

1. Frauenmannschaft ist Verbandsligameister!!!


2 Spieltage vor Saisonende konnte sich unsere 1. Frauenmannschaft, mit einem 6.1 Heimsieg gegen die DSG Breitenthal, die Meisterschaft in der Verbandsliga sichern.
Damit hat der Verein erstmalig in der Vereinsgeschichte die Möglichkeit in der Regionalliga Südwest zu spielen.

Trainingsjacken für die F-Jugend des SV Ober-Olm:

 


Mit strahlenden Augen und unter tosendem Jubel nahmen die Kinder der F Jugend des SV Ober-Olms beim vergangen Auswärtsspiel in Klein-Winternheim neue Trainingsjacken entgegen.
Ermöglicht werden konnte die Aktion durch eine großzügige Spende der Firma EKA Bau, in besonderer Vertretung des „Spielervaters“ Ahmet Sincer. Die F-Jugend des SV Ober-Olms sagt herzlichst danke!

Der SV Ober-Olm wünscht all seinen Mitgliedern ein frohes neues Jahr!

Erneut schauen wir auf ein vom Corona-Virus bestimmtes Jahr zurück, welches uns allen einiges abverlangt hat.  

Nichtsdestotrotz sind wir alle sehr stolz, dass wir es mit vereinten Kräften geschafft haben, unser Vereinsleben und speziell den Trainingsbetrieb über Monate aufrechtzuerhalten.

Doch dem nicht genug. Trotz der erschwerten Bedingungen und der vielen Auflagen konnten hin und wieder gar Events, wie z.B. die Fußballcamps, umgesetzt werden. Als absolutes Highlight der Vereinsgeschichte wird uns besonders unser erstes DFB-Pokal Spiel der Damenabteilung in Erinnerung bleiben.

So möchten wir uns an dieser Stelle bei allen Verantwortlichen, Unterstützern und Helfern recht herzlich bedanken!

Auch sportlich sind in dieser schweren Zeit alle nochmal zusammengerückt, was besonders bei den aktiven Mannschaften in sehr erfolgreichen Hinrundenergebnissen mündete.

Nichtsdestotrotz müssen, auch wir, weiterhin Einschnitte in Kauf nehmen. So wird, wie bereits im letzen Jahr, der traditionelle Neujahrsempfang leider entfallen. Doch wie im letzten Jahr auch, werden wir die Ehrungen und Jubilare selbstverständlich nicht unter den Tisch fallen lassen. So werden wir euch einzeln im kleinen Rahmen ehren und einzeln besuchen.  Vielen Dank für eure Vereinstreue!

Ansonsten hoffen wir auch im neuen Jahr unser Vereinsleben bestmöglich erhalten zu können und freuen uns Euch alle nach der Winterpause wieder auf dem Platz oder beim Platzwart zu sehen.

Bis dahin verbleiben wir mit dem Wunsch eines frohen neuen Jahres!

Bleibt gesund!

Der Vorstand